Investor Relations

AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen


Corporate News: AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen

AUTO1 Group SE / Schlagwort(e): Absichtserklärung
AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen

21.01.2022 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen

- Koordinierung potenzieller zukünftiger Aktienverkäufe unter den verbleibenden Pre-IPO-Aktionären

- Mögliche Anteilsverkäufe müssen über eine Investmentbank koordiniert werden

- Kein Hinweis auf bevorstehenden Anteilsverkauf; Pre-IPO-Aktionäre glauben, dass der aktuelle Aktienkurs AUTO1 erheblich unterbewertet

Berlin, 21. Januar 2022 - Die AUTO1 Group, Europas führende digitale Automobilplattform für den Online-Kauf und -Verkauf von Gebrauchtwagen, wurde von Pre-IPO-Aktionären, die 25.477.929 Aktien (11,9 % aller ausstehenden Aktien) halten, darüber informiert, dass sie eine Vereinbarung getroffen haben, um einen möglichen zukünftigen Verkauf von Aktien der AUTO1 Group SE zu koordinieren. Die Vereinbarung wurde von den folgenden Pre-IPO-Aktionären abgeschlossen:

- DST Global (OUR356 S.à.r.l., OUR993 XIII S.à.r.l. and OUR993 S.à.r.l.)

- Piton Capital

- Target Global

Diese Pre-IPO-Aktionäre beabsichtigen, jeden potenziellen Verkauf zu koordinieren, um eine reibungslose, geordnete und rechtzeitige Ausführung zu gewährleisten und die Auswirkungen auf den Markt zu minimieren. Eine solche Transaktion würde von Investmentbanken koordiniert.

Darüber hinaus wird jeder dieser Pre-IPO-Aktionäre, der nicht an einem solchen Verkauf teilnimmt, für einen Zeitraum von drei Wochen nach Beginn einer solchen Transaktion davon absehen, seine Aktien zu verkaufen. Die Vereinbarung hat eine anfängliche Laufzeit von 120 Tagen.

Bei der Mitteilung der Vereinbarung erklärten die Aktionäre vor dem Börsengang: "Unserer Ansicht nach ist AUTO1 mit dem aktuellen Aktienkurs erheblich unterbewertet, und diese Vereinbarung ist kein Hinweis darauf, dass wir jetzt einen Verkauf anstreben - vielmehr stimmen wir einer Koordinierung zu bei einem möglichen Verkauf, sobald sich der Aktienkurs erholt hat und den wahren Wert dessen, was das Team aufgebaut hat und weiter aufbaut, besser widerspiegelt."

Über AUTO1 Group

Die im Jahr 2012 gegründete AUTO1 Group ist ein Multi-Brand Technologieunternehmen, das die besten Lösungen für den Onlinekauf und -verkauf von Gebrauchtwagen entwickelt. Ihre europäischen Konsumentenmarken wie wirkaufendeinauto.de bieten Kunden einen schnellen und einfachen Weg, Autos zu verkaufen. Ihre Händlermarke AUTO1.com betreibt Europas größte Handelsplattform für den professionellen Autohandel. Mit ihrer Retail-Marke Autohero nutzt die AUTO1 Group ihre Technologie, Netzwerk und operative Erfahrung, um ein überlegenes Kundenerlebnis für den Onlinekauf von Gebrauchtwagen anzubieten. Die AUTO1 Group ist in über 30 Ländern tätig und erzielte 2020 einen Umsatz von 2,83 Mrd. Euro. Nach dem erfolgreichen Börsengang im Februar 2021 werden die Aktien des Konzerns im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Handelssymbol AG1 und der ISIN DE000A2LQ884 gehandelt.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.auto1-group.com

Investor Relations Kontakt
Alexander Enge
Senior Manager Investor Relations
Telefon: +49 (0)30 - 2016 38 213
Email: ir@auto1-group.com

AUTO1 Group SE | Bergmannstrasse 72 | 10961 Berlin | Deutschland



21.01.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: AUTO1 Group SE
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
Deutschland
Internet: https://www.auto1-group.com/de/
ISIN: DE000A2LQ884
WKN: A2LQ88
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Tradegate Exchange
EQS News ID: 1271178

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1271178  21.01.2022 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1271178&application_name=news&site_id=airport_minio zurück